Drei-Minuten-Cup am 04.12.2018

Eine  schöne Tradition zum Jahresende, der Drei-Minuten-Cup des Filmklub Dortmund, konnte in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiern!

Er gehört zu den unter den Mitgliedern sehr beliebten kleineren Wettbewerbsveranstaltungen, für die sie gerne auch mal mehrere Beiträge einreichen (weitere sind z.B. der Themenwettbewerb oder der Schnittvergleich).

 

So stellten sich diesem Jahr 16 Werke aller Genres von 10 AutorInnen der Kritik der Jury, die aus Gaby Lichtenhagen, Peter Hoch, Erik Jäger (Leitung), Monika Hornig und Manfred Riep bestand (siehe Foto).

Jeder Film wurde besprochen und nach seinen gelungenen Aspekten gewürdigt. Oft gab es aber auch Hinweise und Vorschläge zu noch verbesserungswürdigen Details. Danach wurde es spannend. Bewertet und abgestimmt wurde nach den Wettbewerbs- und Jurybestimmungen des Bundesverbandes Deutscher Film-Autoren e.V (BDFA) mit "qualifizierter Mehrheit". Und das heißt: Von fünf Juroren müssen mindestens drei für einen 3. und 2. Preis stimmen zum ersten Preis waren sogar 4. Stimmen erforderlich, was sicher ein anspruchsvolles Ergebnis erwarten lässt.  Die Jury vergab vier 3., fünf 2. und vier 1. Preise.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Autoren und Dankeschön für die Teilnahme am

fünfundzwanzigsten DORTMUNDER DREI-MINUTEN-CUP.